Raiffeisenbank Möhlin feiert 100 Jahre

Ein Branding und eine Jubiläumskampagne zum 100-jährigen Bestehen der Raiffeisenbank Möhlin – mit dem Ziel, die Verbundenheit zur Kundschaft und der Region wiederzugeben.

Die Raiffeisenbank Möhlin ist seit 100 Jahren fest in der Region verwurzelt. An den Standorten in Möhlin und Rheinfelden beraten sie ihre Kundinnen und Kunden ganzheitlich in allen Finanzfragen. Als eigenständige Bank innerhalb der Raiffeisen Gruppe gehört sie ihren rund 10’000 Genossenschaftsmitgliedern.

FS Parker durfte zum 100-Jahre-Jubiläum das Branding sowie die begleitende Kampagne entwickeln. Ziel war es, die lange Tradition und das erfolgreiche Bestehen der Raiffeisenbank Möhlin plakativ zu inszenieren. In der fünfphasigen Jubiläumskampagne stehen die Werte der Bank im Mittelpunkt: Nähe und Vertrauen zu den Kundinnen und Kunden sowie die starke regionale Verwurzelung und das Engagement. Das Jubiläumsbranding wurde so gestaltet, dass es flexibel auf verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden kann und durch die verspielte Umsetzung der Zahl 100 einen hohen Wiedererkennungswert erzielt.