Brand Design & Positioning
Strategy and Target Audience Analysis
Growing and sustaining Brand Equity
Motion Graphics & Animation
Jeden Tag geschehen Heldentaten im Alltag, doch nur wenige werden wahrgenommen. Wir beleuchten einige dieser Taten, die die Welt ein wenig verbessern, sei es ökologisch, sozial oder wirtschaftlich, und geben den Frauen dahinter eine Stimme. Denn gerade Frauen werden im Alltag oft überhört und ihre Leistungen übersehen. Mit der Podcast-Reihe "Unseen Heroes" bieten wir diesen Frauen eine Plattform.
Wir wollen einige dieser herausragenden Leistungen und die aussergewöhnlichen Frauen, die dahinter stehen, ins Rampenlicht stellen! Mit einer Podcast-Serie in Zusammenarbeit mit Heidi Hauer und einer eigenen Website wollen wir diesen Frauen eine Plattform geben. Mit Unseen Heroes stellen wir aussergewöhnliche Frauen vor und bitten sie, ihre inspirierenden Geschichten zu erzählen.
Lesen Sie mehr und hören Sie die Podcasts auf der Website Unseen Heroes >
Während der Pandemie haben wir in der Agentur darüber diskutiert, was uns wichtig ist, was unsere Ziele und unser gemeinsamer Auftrag sind. Wir wollen mit dem, was wir tun, ein Zeichen setzen, einen Unterschied machen. Und wir wollen Unternehmen, Start-ups, Initiativen und Menschen unterstützen, die uns inspirieren. So entstand das Projekt Unseen Heroes. Jedes Mitglied des Teams hat eine Geschichte über inspirierende Menschen beigesteuert. Und es waren viele, viele Frauen darunter. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Frauenstimmrechts in der Schweiz im Jahr 2021 dachten wir uns, es sei an der Zeit, einigen dieser Frauen eine Stimme zu geben, damit sie uns von ihren spannenden und wichtigen Projekten erzählen.
Und wir haben mit sehr inspirierenden Frauen gesprochen: Lara Dickenmann hat mit ihrer spannenden Karriere als Profifussballerin unsere Begeisterung für Frauenfussball noch vergrössert. Hanna Kuhfuss hat erzählt, wie rrreefs gerade mit ihrem Unternehmen durchstarten, Korallenriffe wieder aufbauen und wie wichtig dies für die ganze Menschheit ist. Von Christin ter Braak-Forstinger haben wir viel über Conscious Investing gelernt und wie sie Greenwashing in ihrem Business verhindert. Und von Tumba M. Mupango haben wir von der Wichtigkeit von WASSER FÜR WASSER für Afrika erfahren und von ihrem wertvollen Engagement für die Bildung der Frauen in Sambia. Beatrice Binder hat uns erzählt, wie sie die Nachbarschaftshilfe im Kreis 5 in Zürich gegründet hat. Und Jessica Mor-Camenzind hat uns mit ihrem Einsatz für die Geflüchteten aus Syrien im Libanon beeindruckt. Mit der Imkerin Anna Hochreutener haben wir uns im Gespräch hoch auf die Dächer von Zürich begeben. Und wir haben Nora Steimer zugehört, wie sie sich sich mit viel Humor gegen Littering engagiert.
Noelia Blanco, COO von FS Parker zu der pro-bono-Initiative «In den letzten zwei Jahren haben wir viel über Werte, unsere Mission und die gemeinsamen Ziele der Agentur reflektiert. Wie können wir mit unserer Arbeit auch ausserhalb unseres Businesses etwas bewirken? Wir wollten unsere Fähigkeiten nutzen, um Menschen zu unterstützen, die uns inspirieren. So ist die Initiative «Unseen Heroes» entstanden. Jeder aus dem Team hat Personen oder Projekte vorgeschlagen. Da unter den Vorschlägen sehr viele Frauen waren, fanden wir es anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Frauenstimmrechts in der Schweiz an der Zeit, einigen dieser Frauen eine Bühne zu geben.»
Und Christoph Schmidt, CEO bei FS Parker sagt abschliessend: «In der Podcast-Serie haben wir bereits sehr spannende Frauen kennengelernt. Und aus dem einen oder anderen Gespräch haben sich sogar weitere Kooperationen und Unterstützungen ergeben. Denn: Wir wollen einen Unterschied machen für unsere Kunden in unserer täglichen Arbeit, aber auch ein Zeichen setzen innerhalb der Branche. Mit unserem Purpose: ‘We transform the way clients tell their brand stories and leave a unique mark on their long-term brand success.’»
Lesen Sie mehr und hören Sie die Podcasts auf der Website Unseen Heroes >