Trojka

REBRANDING EINES NUMMER-1-PRODUKTS.

Brand Design & Positioning

Strategy & Target Audience Analysis

Growing & Sustaining Brand Equity

Motion Graphics & Animation

TROJKA ist eine der bekanntesten und meistverkauften Spirituosenmarken der Schweiz. Seit mehr als 25 Jahren in der Schweiz entwickelt und produziert, wird die Marke in acht Ländern der Welt verkauft. Mit über 12 Geschmacksrichtungen und Produkten bietet TROJKA eine einzigartige Vielfalt an Getränken, die von reinem Kornvodka bis hin zu Likören auf Wodka-Basis reicht. Als grösste Eigenmarke von DIWISA steht TROJKA auch für kontinuierliche Innovation. Regelmässig werden neue Produkte in das Sortiment aufgenommen.

Trojka
Trojka
Trojka

Wir waren verantwortlich für das Redesign und die neue Markenkommunikation der gesamten TROJKA Linie. Als Nummer eins der Spirituosen in der Schweiz, aber auch im Ausland, bestand unsere Herausforderung darin, die Marke auf die nächste Stufe zu heben und gleichzeitig sicherzustellen, dass das erkennbare, etablierte Fundament intakt bleibt. Letztlich bestand unsere Aufgabe darin, die Marke zu transformieren und eine klare und konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg zu etablieren.

Trojka
Trojka
Trojka

FS Parker war verantwortlich für ein 12-monatiges Redesign-Projekt für die gesamte Produktlinie, einschliesslich Verpackung, Anwendungen, Kampagnen und der neuen Markenkommunikation von TROJKA.

Trojka
Trojka
Trojka

Die Neugestaltung der Marke sollte behutsam erfolgen. Da wir die volle Kontrolle über jedes Detail hatten, konnten wir jedes einzelne Element (ausser der Glasflasche) optimieren, um der Marke TROJKA ein neues, frisches Gefühl zu geben.

Durch die Kombination der Weiterentwicklung der visuellen Elemente mit unseren fundierten Kenntnissen der Marke und des Marktes wurde sichergestellt, dass Kunden, die das Produkt kennen, es gleich wiedererkennen würden.

Trojka
Trojka
Trojka

Dies ist ein Qualitätsprodukt. Mit dieser Neuauflage des Designs und der Markensprache haben wir die Chance ergriffen, die Wahrnehmung von Qualität zu verändern, den Status als Nummer eins zu erhalten und gleichzeitig neue Gebiete, Märkte und Demografien zu erschliessen.

Trojka
Trojka
Trojka
Trojka
Trojka
Trojka