Brand Design & Positioning
Strategy and Target Audience Analysis
Brand-Refresh
Logo-Design & CI/CD Manuals
Motion Graphics & Animation
Web-Design
Das Leben ist am schönsten, wenn man jung ist. Es gibt so viele Wege, die man einschlagen kann, und so viel vom Leben liegt vor einem. Leider können finanzielle Zwänge uns davon abhalten, das Leben so zu erleben, wie es sein sollte. Für dieses Rebranding entwickelte FS Parker ein CI- und Kommunikationskonzept für Stu, das die Kernbotschaft des Unternehmens unterstützt.
Stu ist ein kostenloses Vorteilsprogramm für Jugendliche und Studierende für ein Jugend- oder Studentenkonto bei der Kantonalbank. Stu bietet Vorteile durch zahlreiche Vergünstigungen in den Bereichen Lebensmittel, Lifestyle, (Online-)Shopping und Nachtleben in der Schweiz. Stu ermöglicht zudem bargeldloses Bezahlen weltweit oder Bargeldbezug an allen Geldautomaten in der Schweiz.
Um dieser Mission mehr visuellen Ausdruck zu verleihen, bestand das Ziel von FS Parker darin, eine neue Kommunikation mit einer neuen Markenbotschaft zu definieren, die die Zielgruppe der Generation Z gut erreichen würde.
Der von FS Parker entwickelte Claim "Stu & You" zeigt, wie wichtig es ist, jemanden zu haben, der einem den Rücken freihält. Stu ist ein loyaler, allgegenwärtiger Freund, auf den Sie zählen können. Stu berät Sie zuverlässig in Finanzfragen und hilft Ihnen, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen. Gemeinsam können Sie und Stu grosse Dinge erreichen und das Leben in vollen Zügen geniessen.
Das wichtigste Branding-Element von Stu ist das Logo. Es ist statuarisch, kühn und scheut die Aufmerksamkeit nicht, kombiniert mit frischen und unübersehbaren Farbpaletten.