SMA

DIE SWISS MUSIC AWARDS - DIE GRÖSSTE MUSIKPREISVERLEIHUNG DER SCHWEIZ.

Brand Design & Positioning

Wachsender und nachhaltiger Markenwert

Motion Graphics & Animation

Strategische Konzepte zur Markenaktivierung

Unique Live Communication Platforms

Sponsoring & Partnerships

Präsentationen

Die Swiss Music Awards (SMA), der grösste Musikpreis der Schweiz, dienen der Förderung der nationalen Musikszene und präsentieren gleichzeitig deren kulturelle Vielfalt. Newcomern wird eine Plattform geboten, um ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, aber auch die Arbeit der erfolgreichsten Musikerinnen und Musiker wird gebührend gewürdigt.

SMA
SMA
SMA

Nach mehr als 12 Jahren und einem Wechsel in der Geschäftsführung der Claim AG war es an der Zeit, der SMA ein neues Gesicht zu verleihen. Unsere Aufgabe war es, ein neues Erscheinungsbild für die SMA 2020 zu schaffen. Dies beinhaltete eine komplette Kommunikationsstrategie, ein überarbeitetes Look & Feel sowie die komplette Umsetzung.

SMA
SMA
SMA

Wir entwickelten eine neue visuelle Sprache, die alle Kommunikationskanäle und Werbematerialien, sowohl gedruckt als auch digital, umfasst. Das neue Erscheinungsbild wurde bei der Erstellung von Sponsoring- und Partnerpräsentationen umgesetzt. Die Entwicklung und das Erscheinungsbild der Live-Show sowie die Animationen wurden von unseren Kreativteams umgesetzt.

SMA
SMA
SMA

Durch die Verlegung des Anlasses in die Zentralschweiz und die Nutzung von zwei Sälen im KKL Luzern konnten wir uns auf ein breiteres inhaltliches Spektrum mit Live-Musik und jungen Talenten konzentrieren. Dies führte zu einer Weiterentwicklung der Swiss Music Awards, einer Neupositionierung der Veranstaltung und der Schaffung einer starken Basis für die kommenden Jahre.

SMA
SMA
SMA
SMA
SMA
SMA
SMA
SMA
SMA