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Die neuesten Siemens studioLine iQ700-Backöfen, die mit einer Kamera und KI-Technologie ausgestattet sind, können automatisch das optimale Garprogramm für die eingelegten Speisen auswählen. Als Lead-Agentur von Siemens studioLine hat FS Parker eine ansprechende Marketingkampagne entwickelt, um diese Innovation zu präsentieren.
Wir haben eine Kampagne entwickelt, die die Unsicherheit bei der Entscheidungsfindung aufgreift und die Kunden je nach Kontext mit spezifischen Botschaften anspricht. Auf einem Automarktplatz zum Beispiel fragen wir den Betrachter spielerisch: "Schwierigkeiten, dich für das richtige Auto zu entscheiden?". Wir vergleichen dies dann mit der Wahl des optimalen Ofenprogramms. Die Lösung: die Siemens studioLine Backöfen, die über eine integrierte Kamera mit KI-gestützter Lebensmittelerkennung und einen Bräunungssensor verfügen. Diese Backöfen wählen das richtige Programm für den Benutzer und sorgen dafür, dass jedes Gericht perfekt gelingt. Auf diese Weise muss man sich um eine Entscheidung weniger kümmern.
Zusätzlich zur Online-Kampagne entwickelten wir eine Print- und Online-Anzeigenkampagne mit den Siemens-Botschaftern Sabrina Cipolla und Alfredo Häberli, die über Entscheidungsfindung in der Welt der Lebensmittel und des Designs sprechen. Diese Kampagne wurde in Zeitschriften wie NZZ Residence, Raum und Wohnen, Tutto Casa, Maisons et Ambiances, Meter und anderen veröffentlicht.
"Unsere Kampagnenstrategie ist überzeugend, da wir das 'Dilemma' der Entscheidungsfindung aufgreifen und die Kunden mit einem Augenzwinkern genau dort abholen, wo sie sich befinden: im gedanklichen Raum der Entscheidungsfindung", so Benjamin Franz, Creative Director bei FS Parker.