Brand Design & Positioning
High-End Presentations
Motion Graphics & Animation
Die Designlinie Siemens studioLine ist eine der wichtigsten Produktlinien der BSH Hausgeräte AG in der Schweiz. Entsprechend einprägsam sollen die neuesten Produkte und die Lancierung für den Schweizer Markt inszeniert werden. Der Fokus liegt auf der Innovation und der gestalterischen Exzellenz der Produkte, wobei der Kommunikationsschwerpunkt auf Architektur, Design und Technik liegt. Doch wie spricht man gleichzeitig B2B- und Handelspartner wie Architekten und Vertriebspartner sowie exklusive B2C-Kunden an?
In ganztägigen Workshops, Visualisierungen und Tests wurden die Produkte mit einer kinetischen Lichtshow, Projektionen und entsprechendem Sound in Szene gesetzt, um die Funktionen und Aushängeschilder der Produktlinie kommunikativ hervorzuheben. "Diese einzigartige Inszenierung schuf für unsere Key Stakeholder eine immersive emotionale Welt, die die Markenwerte von Siemens verkörperte und ein nachhaltiges Markenerlebnis bot", zeigt sich André Franz, Marketingleiter der BSH Schweiz, begeistert.
"Die Auszeichnung einer Produktinszenierung mit dem Red Dot Award for Brand Design, einem der renommiertesten Designpreise der Welt, zeigt die hervorragende Arbeit , die wir gemeinsam mit der BSH und allen Beteiligten geleistet haben", sagt Benjamin Franz, Creative Director bei FS Parker. "Wir gestalten Marken und Markenerlebnisse immer mit viel Bewegung und Dynamik. Think bold and in motion."