Brand Design & Positioning
Strategy and Target Audience Analysis
Brand-Refresh
Logo-Design & CI/CD Manuals
Motion Graphics & Animation
Web-Design
Für die 24. Ausgabe im September 2023 präsentiert sich screen-up in einem neuen Gewand. FS Parker wurde von Goldbach Media und Admeira, den Veranstaltern des grössten jährlichen Branchenevents der Schweiz, gebeten, ein frisches und neues Rebranding zu entwickeln.
"Welcome to the future of TV" wurde mit einem neuen Logo umgesetzt, das ein Portal in die Welt des Fernsehens symbolisiert und einen Blick auf die Programme der Zukunft zeigt. Abgestimmt auf die Zielsetzung des Events wurde die Markenwelt und das Logo als Ergebnis verschiedener interner Workshops in bewegter Form und passend zum Medium TV gestaltet. Wie bei FS Parker üblich, wurden erst in einem zweiten Schritt auch alle statischen Anwendungen entsprechend entwickelt. Wie die TV-Welt steht auch die neue Screen-up-Marke für ein mutiges, dynamisches und modernes Look and Feel. Um diese dynamische Entwicklung der Branche zu unterstreichen, wird screen-up seine Farben und sein Erscheinungsbild jedes Jahr weiterentwickeln und so für Überraschungsmomente sorgen.
Das neue Logo spielt mit den Fragen"What's up?", "What's next?". Die Typografie der Marke greift auf die Geschichte des Fernsehens zurück und bringt diese Assoziationen in die Gegenwart.
Guido Trevisan, CMO Goldbach Group AG, kommentiert die neue Marke wie folgt: "Mit jährlich über 800 Zuschauern und allen in der Schweiz relevanten TV-Sendern ist der screen-up der TV-Branchenevent in der Schweiz. Wir haben schon immer den Blick in die Zukunft des Fernsehens gewagt und bieten damit Orientierung für Marketing- und Agenturmitarbeiter. Das neue Logo und die gesamte Marke bieten wie screen-up einen zeitgemässen Rahmen für die vielfältigen Bewegtbildinhalte."