Schweiz Tourismus

Begeisterung für eine ganze Branche zurückbringen.

Growing & Sustaining Brand Equity

High-End Presentations

Motion Graphics & Animation

Kommunikation Kampagnenarbeit

Der Schweizer Ferientag ist der grösste und wichtigste Branchenanlass in der Schweiz. Schweiz Tourismus organisiert diesen Anlass in enger Zusammenarbeit mit den Schweizer Destinationen und Regionen sowie den Partnerorganisationen, um das nationale und internationale Tourismusmarketing zu unterstützen. Jährlich nehmen rund 1'300 Personen daran teil.

Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus

Martin Nydegger, Direktor von Schweiz Tourismus, hat sich folgendes Ziel gesetzt: "Das Jahr 2021 soll der Branche den Weg aus dieser unvergleichlichen Krise der jüngeren Geschichte weisen. Wir müssen mit diesem Anlass die Begeisterung und Motivation für das, was wir alle lieben, zurückbringen: Die Schweiz."

Eine ganze Branche nach der grössten Krise der jüngeren Geschichte zu motivieren , ist eine Herausforderung für sich. Schweiz Tourismus hat sich dieser Herausforderung gestellt und uns und unsere Freunde von Sally & Friends damit beauftragt, die jährliche "Ferientag"-Show für sie zu gestalten; zum ersten Mal vollständig virtuell.

Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus

Mit einem Feuerwerk an Aktivitäten und Highlights, das im Federer-DeNiro-Spot gipfelte, war es unsere Aufgabe, gemeinsam mit Schweiz Tourismus eine Story zu planen , die das Tempo hält und Inhalte schafft, die die ganze Energie , die Schweiz Tourismus in den Aufschwung steckt, vermitteln .

Anstelle des klassischen Split-Screen-Ansatzes "Redner hier - Präsentation dort" entschieden wir uns für eine vollständig immersive Storytelling-Präsentation, bei der die Keynote auf einer 18 m langen Leinwand gezeigt wurde, während die Redner von vier Kameras gefilmt wurden, die innerhalb ihres Inhalts standen. " Besondere Herausforderungen erfordern mehr als herkömmliche Präsentationen", sagt Hannes Sigrist, Executive Creative Director bei FS Parker.

Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus

"Ich bin sehr beeindruckt, wie wir mit der diesjährigen Ausgabe als digitales Format motivieren und begeistern konnten. Diese positive Wirkung der Messe gibt Hoffnung und Mut für die ganze Branche", sagt Martin Nydegger.

Vielen Dank an Schweiz Tourismus für das Vertrauen, mit uns etwas Neues und Anderes auszuprobieren!

Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus
Schweiz Tourismus