Brand Design & Positioning
Brand-Refresh
Motion Graphics & Animation
Logo-Design & CI/CD Manuals
High-End Presentations
Web-Design
Ringier ist ein Schweizer Medien- und Technologieunternehmen. Zur Gruppe gehören über 130 Unternehmen, die zahlreiche führende Medienmarken, digitale Plattformen und Marktplätze betreiben. Ringier spricht alle Lebensbereiche an und berührt das Leben von Millionen von Menschen - jeden Tag rund um den Globus in 19 Ländern. 73 Prozent des Betriebsgewinns stammen aus dem digitalen Bereich. Damit gehört Ringier zur Gruppe der führenden europäischen Medienunternehmen. Das Familienunternehmen setzt seit bald 190 Jahren auf Unternehmertum, Zusammenarbeit, Innovation, Vertrauen und Mut. In einer Welt, die immer komplexer und herausfordernder wird, hat Ringier die Aufgabe, das Interesse wach zu halten und dafür zu sorgen, dass Kunden, Nutzer oder Leser nie aus den Augen verlieren, was sie miteinander verbindet: "Wir schaffen Interesse an der Welt um Sie herum - und darüber hinaus".
FS Parker wurde gebeten, die bestehende Markenidentität von Ringier aufzufrischen und zu definieren, was das Design unverkennbar zu Ringier macht, indem es alle bestehenden Touchpoints vereinheitlicht und konsistent gestaltet, um ein modernes und ausdrucksstarkes Erscheinungsbild zu schaffen. Der neue Ansatz schafft Konsistenz über die Untermarken von Ringier hinweg und bietet gleichzeitig eine flexible Plattform für einen individuellen Ausdruck.
Wir haben eine Reihe von Designregeln definiert, die alle Subbrands des Ringier Universums miteinander verbinden. Über diese Kernelemente hinaus gibt es Freiraum für einen individuellen Produktausdruck, in dem sich das Design entfalten und gezielter mit dem Markenpublikum in Verbindung treten kann.
Wir schufen ein umfassendes neues Markenhandbuch mit einem neuen Key Visual - den 3D-Ringen. Ein dynamisches grafisches Element, das die drei miteinander verknüpften Schlüsselbereiche von Ringier darstellt: Media, Technology und Marketplaces. Diese bewegte grafische Animation eröffnet eine völlig neue Möglichkeit des Markenausdrucks. Je nach Bedarf kann Ringier auf einem Ausdrucksspektrum erscheinen, das von ruhig, zurückhaltend und formell bis hin zu ausdrucksstark, farbenfroh und auffallend reicht, indem kräftige Farben, Bewegung und Skalierung eingesetzt werden. Zusammen mit dem neuen 3D-Logo führten wir eine Bild-, Grafik- und Iconwelt ein, die die Markenbotschaft unterstützt.
Das Ergebnis ist eine dynamische visuelle Marke, die die Tradition,
Innovation und Technologie von Ringier widerspiegelt.