Pro Juventute

Neues Pitch Deck für die Stiftung mit dem grössten Herz der Schweiz

Growing and sustaining Brand Equity

High-End Presentations

Pro Juventute unterstützt seit mehr als 100 Jahren Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern. Die Stiftung leistet mit einer breiten Palette von Angeboten direkte und wirksame Hilfe. Mehr als 300'000 Kinder und Jugendliche und fast 140'000 Eltern in der Schweiz profitieren jedes Jahr von den Leistungen der Stiftung.

Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute

FS Parker wurde gebeten, das Pitch-Präsentationsdeck von Pro Juventute zu überarbeiten und zu aktualisieren. Dieses Dokument ist ein wichtiges Kommunikationsmittel, um die Stiftung neuen potenziellen Partnern vorzustellen. Aufgrund seiner vielfältigen Einsatzmöglichkeiten muss es sowohl als Präsentationsunterlage für den persönlichen Kontakt als auch als eigenständiges Dokument für den digitalen Versand funktionieren. 

Corinne Vogel, Leiterin der Abteilung Partnerschaften & Fundraising bei Pro Juventute, sagt: "Wir erhalten sehr gute Rückmeldungen zu unserem neuen Pitch Deck. Nicht nur innerhalb des Unternehmens, sondern auch von externen Partnern. Wir haben unsere Verkaufsunterlagen auf die nächste Stufe gehoben."

Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute

Das vorherige Deck enthielt alle wichtigen Informationen, war aber eine klassische PowerPoint-Präsentation, vollgepackt mit Aufzählungspunkten und verkürztem Text. Wie wir es immer versuchen, haben wir diese Struktur in Frage gestellt und den Content neu geordnet, indem wir ihn auf verschiedene Folien aufgeteilt haben, um die Präsentation klarer und übersichtlicher zu gestalten. Ausserdem fügten wir eine neue farbbasierte Kapitelorganisation und völlig neue Symbole hinzu. 

Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute

Neben der Neugestaltung der Präsentation hatten wir noch ein weiteres wichtiges Ziel: Wir wollten sie viel wirkungsvoller und visuell ansprechender gestalten. Deshalb haben wir auffällige und relevante Fotos zur Veranschaulichung der Themen eingesetzt. Dies war auch entscheidend, um eine emotionale Verbindung mit dem Publikum herzustellen. 

Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute

Corinne Vogel, Leiterin Partnerschaften & Fundraising bei Pro Juventute, sagte: "Hannes und sein Team haben ganze Arbeit geleistet und unserer zielgerichteten Arbeit bei Pro Juventute ein inspirierendes und berührendes Gesicht gegeben. Wir sind begeistert!"

Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute
Pro Juventute