OneLog

Eine Marke schaffen, die von jedem Mediennutzer gesehen wird.

Brand Design & Positioning

Logo-Design & CI/CD Manuals

Wahrscheinlich haben Sie bereits eines unserer jüngsten Branding-Projekte genutzt und wussten es nicht einmal... Die OneLog AG ist der gemeinsame Login-Service der Swiss Digital Alliance - dem Zusammenschluss der grössten Schweizer Medienunternehmen und Verlage. Jedes Mal, wenn Sie sich auf Ihrer Lieblingsnachrichtenseite wie Blick oder 20 Minuten einloggen, benutzen Sie OneLog. Da OneLog so einfach zu bedienen ist, sollte auch das Logo so einfach sein: Ein "Klick", und Sie sind überall sicher eingeloggt. 

OneLog
OneLog
OneLog

Die Vorzüge der Neutralität

Die Marke wurde nach einem mehrstufigen Pitch entwickelt, bei dem klar wurde, dass eine der grössten Herausforderungen darin bestehen würde, sie in eine Allianz verschiedener Medienunternehmen einzupassen. Deshalb mussten wir darauf achten, dass wir Elemente verwenden, die nicht mehr zu einem Partner tendieren als zu einem anderen, und dass wir so neutral wie möglich sind.

OneLog
OneLog
OneLog

Nicht nur ein Logo, sondern auch ein neuer Name

Neben dem Logo und der Bildsprache musste FS Parker parallel auch den Namen des neu gegründeten Unternehmens entwickeln. Daraus ergab sich ein Arbeitsprozess, bei dem wir einzigartige Merkmale des Logos herausfinden und gleichzeitig das Wort selbst ändern mussten. Die Lösung für dieses Problem bestand darin, sich auf ein begleitendes Symbol zu konzentrieren, das zu mehreren Wortmarken passen würde.

OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog
OneLog