Brand Assessment, Positioning & Design
Strategy & Target Audience Analysis
Digital Brand-Refresh
Logo-Design & CI/CD Manuals
Website-Design
Movement Sciences träumt von einer Welt, in der sich die Menschen ein Leben lang bewegen können. Mit ihrem Mobilisierungsgerät Pegasus Spine bieten sie eine personalisierte Wirbelsäulenrotationsbehandlung auf der Grundlage künstlicher Intelligenz, die die Bewegung fördert und Schmerzen lindert.
Movement Sciences hatte mit einer begrenzten Markenpräsenz auf dem Markt zu kämpfen. Wir wurden beauftragt, die Marke zu analysieren und zu bewerten und eine neue Strategie und Identität zu entwickeln, die zu dem innovativen Produkt und der wichtigen Arbeit des Teams von Movement Sciences passt. Im Rahmen unseres FS Parker Brand Assessments und einer Reihe von Kundenworkshops definierten wir die vier wichtigsten Zielgruppen und untersuchten, wie sie jeweils angesprochen werden sollten. Es war wichtig, die Glaubwürdigkeit der Wissenschaft und der Technologie, die hinter dem Produkt stehen, zu bewahren und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir ansprechbar und sensibel bleiben und uns auf die Patienten konzentrieren.
Wir entwickelten das Marken-CI mit einer frischen, modernen Farbpalette sowie einer Typografie und einer Bildwelt, die die Markenbotschaft unterstützt und die Patienten in den Mittelpunkt stellt. Die Markenfotografie wurde dahingehend verfeinert, dass sie Menschen in Bewegung, in der Natur oder beim Geniessen von Zeit mit ihren Lieben zeigt - das ultimative Ziel von Movement Sciences, lebenslange Bewegung zu gewährleisten. Ein Element der Bewegung wurde durch Bilder hinzugefügt, die über zwei sich bewegende Tafeln "gerahmt" wurden - in Anlehnung an die Flügel des Pegasus Spine-Geräts.
Das Ergebnis ist eine dynamische visuelle Marke, die die Innovation und Technologie des Pegasus Spine-Geräts widerspiegelt und gleichzeitig warm, vertrauensvoll und ansprechend für Patienten und ihre Familien ist.
In enger Zusammenarbeit mit dem Team von Movement Sciences haben wir das neue Branding auf der gesamten Website umgesetzt und dabei die wichtigsten Informationen in den Vordergrund gestellt.
Damit die neu gestaltete Marke auch zur Geltung kommt, wurde eine komplett neue Website entwickelt. Gemeinsam mit unserem Partner RELATE haben wir die Website von Movement Sciences gestaltet und programmiert. Wir entwarfen eine ansprechende Plattform, die sich durch interaktiven Content und eine klare Struktur auf eine perfekte Customer Journey konzentriert.
Wir stellten uns der Herausforderung, vier sehr unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen und dabei ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Informationen und Botschaften zu schaffen, ohne den Nutzer zu überfordern. Unser flexibler und schneller Ansatz trug dazu bei, dass die Corporate Identity und das Web-Design Seite parallel entstanden. Das eine beeinflusste das andere, während wir unsere Markenrichtlinien an die Bedürfnisse der digitalen Plattform anpassten und weiterentwickelten.
Die neue Website von Movement Sciences ist das neue digitale Gesicht des Unternehmens. Sie schafft Glaubwürdigkeit für das leidenschaftliche Team, das hinter der Technologie steht, und lockt Patienten und Investoren an, mehr über die lebensverändernden Vorteile ihres Produkts zu erfahren.