Halle 550

Die neue Flaggschiffmarke auf dem Schweizer Eventmarkt.

Brand Design & Positioning

Strategy & Target Audience Analysis

Growing & Sustaining Brand Equity

Motion Graphics & Animation

Film, Corporate & Commercial Movies

High-End Presentations

Das neue Aushängeschild der Schweiz für Events, Messen und Konferenzen. Die Halle 550 in Zürich Oerlikon besticht durch ein einzigartiges Plug & Play-Konzept, das ultimative Freiheit bietet. Dank dem flexiblen Raumkonzept können sowohl kleinere Räume als auch alle Haupträume für 50 bis 3'500 Personen genutzt werden. "Supplier's choice" ermöglicht Ihnen die Gestaltung von Veranstaltungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der modulare Aufbau und die vielseitige Konfiguration der vier Räume erhöhen die Planungsfreiheit - getreu dem Motto: Halle 550 - "Anything goes.".

Halle 550
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Halle 550

Die Consultancy SUKI hat uns gebeten, mit ihr an einem neuen Landmark-Projekt für die Genossenschaft Migros Zürich zusammenzuarbeiten. In enger Zusammenarbeit mit SUKI definierten, planten und realisierten wir verschiedene Marketing- und Kommunikationselemente, von der Markenidentität bis zur Markteinführungsstrategie für den neuen Veranstaltungsort in Zürich.

Wir begannen mit der Konzeption einer Markenidentität, die das Wesen und das Werteversprechen des multifunktionalen Flaggschiffs widerspiegelt. Durch unsere FS Parker Brand Assessment und eine Reihe von Kunden-Workshops nahmen wir die Inspiration des Kunden zusammen mit den aktuellen Best Practices der Branche auf und kombinierten sie mit unseren eigenen Kreations-Skills, um eine faszinierende, modulare und moderne Marke zu schaffen, die die Schlüsselelemente des neuen Veranstaltungsortes verkörpert.

Halle 550
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Das Ergebnis ist ein bewegliches 3D-Markenkonzept. Es gibt nicht nur ein einziges Logo. Es gibt eine Vielzahl von Logos in verschiedenen Formen, um das Gefühl zu erhalten, immer in Bewegung zu sein: "Alles ist möglich". Das Logo bewegt sich nicht nur in der Animation, sondern auch im Druck, auf Schildern und in statischen Bildern, wo das Logo "schwingt" und sich in verschiedenen Anwendungen verändert.

Mit einem Styleguide und einer bewegten Corporate Identity haben wir das Unternehmen in die Lage versetzt, sein bewegtes Markenkonzept konsequent zu nutzen. Das Logo spiegelt den flexiblen und modularen Ansatz der Halle 550 wider und ist immer in Bewegung und verändert sich ständig. Kräftige Farben heben die Kategorien hervor, die die Halle ihren Kunden bietet: Ausstellung, Kongress, Meeting, Events und Services.

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Basierend auf unserem Styleguide entwickelten wir die wesentlichen Elemente der Go-to-Market-Strategie der Halle 550. Gemeinsam mit unserem Partner RELATE gestalteten und programmierten wir die Website der Halle 550, die durch eine zielgruppenorientierte B2B-Journey optimiert ist. Unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse des Kunden konzipierten wir die Website in den Halle 550-Servicekategorien. Dies ermöglichte eine perfekte Customer Journey und eine deutlich reduzierte Anzahl von Klicks und Zeit, um das jeweilige Ergebnis zu finden.

Da die Kunden nicht in der Lage waren, das Alleinstellungsmerkmal dieses neuen Veranstaltungsortes vor der offiziellen Eröffnung zu erleben, haben wir 3D-Movie-Filme erstellt, die wichtige Einblicke in die Räume der Halle 550 gewährten und als Fenster zu dem erstklassigen Veranstaltungsort und den Serviceangeboten dienten. Jeder Winkel der Halle wurde durch diese Kurzfilme zum Leben erweckt.

Halle 550
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Schliesslich planten und realisierten wir die Kommunikationskampagne mit verschiedenen Print- und Digitalelementen (mit Schriber Kommunikation) und Social-Media-Aktivitäten im Vorfeld des offiziellen Launches. Der von SUKI und Komvent konzipierte und durchgeführte offizielle B2B-Launch mit 120 geladenen Gästen war der Höhepunkt der verschiedenen Kommunikationsaktivitäten: "Dîner surréaliste" mit Charles Kaisin. Der bekannte internationale Kurator begeisterte die zukünftigen Kunden bereits ein Jahr vor der offiziellen Eröffnung mit einem einzigartigen, faszinierenden und unvergesslichen Dinner: der grösste Tisch aus Lego-Steinen, ein Komiker, ein Sänger, ein atemberaubendes Menü des Starkochs Andy Zaugg und mehr als 60 Kellner, die jeden Gang in originellen Kostümen servierten.

Zusammen mit KOMVENT und SUKI gewann diese Veranstaltung einen XAVER-Award für das beste Corporate Event 2020.

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