Strategy and Target Audience Analysis
Growing and sustaining Brand Equity
Motion Graphics & Animation
Digital Marketing Campaign & Social Media
Hager ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der elektrotechnischen Installationen und Dienstleistungen für die Bereiche Infrastruktur, Zweckbau, Wohn- und Geschäftsgebäude sowie Energiemanagement. FS Parker wurde beauftragt, zwei Kampagnen für die Promotion des E3/DC-Heimkraftwerks und für das neue Kabelkanalsystem in RAL9016 Verkehrsweiss zu konzipieren, mit dem Ziel, die beiden Produktreihen auf dem Schweizer Markt einzuführen und bekannt zu machen.
Die Hauskraftwerke von E3/DC bieten echte Notstromversorgung und auf Wunsch sogar den zeitweiligen Wechsel in einen vom Stromnetz unabhängigen Inselbetrieb. Obwohl das Stromnetz in der Schweiz insgesamt noch als sehr stabil gilt, ist dieser Punkt in Anbetracht des Szenarios einer Strommangellage vielen Kunden von E3/DC besonders wichtig, um im Falle eines Falles nicht plötzlich im Dunkeln zu stehen. Gerade in der momentanen Zeit ist das Thema Stromversorgung wohl präsenter und wichtiger denn je. So werden alternative Lösungen zur klassischen Stromversorgung immer gefragter und Energie als knappe Ressource immer präsenter. Diesen Umstand wollten wir mit unserer Kampagne Rechnung tragen und mit unserem Konzept den Produkt-Benefit der autarken Versorgung von E3/DC aufzeigen.
Kleiner Unterschied, große Wirkung. Die neuen Kabelkanalsysteme passen sich noch besser an Ihre Wände an. Dank des neuen RAL9016 in Verkehrsweiß sind die Kabelkanalsysteme noch weniger sichtbar. Diese Produktinnovation von Hager wurde in unserer Kampagne durch ein Chamäleon dargestellt, das sich wie das Hager-Produkt anpasst. So konnte der Produktnutzen und die Produktinnovation auf einfache, intuitive und spielerische Weise kommuniziert werden.
Wir sind stolz darauf, Hager mit unseren landesweiten Kampagnen zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, die elektrische Welt von morgen zu gestalten.