Brand Design & Positioning
Motion Graphics & Animation
Unser Rebranding von GC Frauenfussball wurde 2022 mit dem Red Dot Award für Brand Design ausgezeichnet, einem der weltweit renommiertesten Designpreise.
GC Frauenfussball - das ist nicht nur der Name einer Mannschaft, sondern die ganze Bewegung dahinter. GC Frauenfussball spielt, um zu gewinnen, auf dem Platz und darüber hinaus.
Mit dem Beginn der Saison 2021 der AXA Women's Super League und mit vielen neuen Gesichtern wie Lara Dickenmann als General Managerin startet der GC-Frauenfussball in eine neue Ära.
Für diesen Auftakt hat FS Parker in Zusammenarbeit mit der Beratungsagentur Sally & Friends ein CI- und Kommunikationskonzept für den GC-Frauenfussball entwickelt, das selbstbewusst und lautstark die "Neue Tradition" des Vereins ankündigt.
Noelia Blanco, COO und Key Account Director bei FS Parker, sagt: "Als wir gebeten wurden, das neue CI für GC Women's Football zu entwerfen, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, ja zu sagen. Der Frauenfussball befindet sich seit Jahren im Umbruch und wird immer beliebter. Wir finden diesen Wandel enorm spannend und freuen uns, unseren Beitrag dazu zu leisten, dass der Frauenfussball nicht nur auf dem Platz und darüber hinaus dem Männerfussball ebenbürtig ist, sondern auch optisch und kommunikativ in der ersten Liga spielt."