Brand Design & Positioning
Growing and sustaining Brand Equity
Im Auftrag von Bundesamt für Energie kreierte FS Parker die Kampagne für das Grüne Trikot. Das Grüne Trikot ist eine nationale Aktion, unterstützt, durch EnergieSchweiz, mit dem Ziel, die Energieeffizienz der über 18’000 Schweizer Sportvereinen zu verbessern.
Um die Vielfalt der Schweizer Vereinslandschaft darzustellen und um aufzuzeigen, dass jeder Verein einen Beitrag leisten kann, wurden Profi und Amateursportler aus diversen Disziplinen inszeniert.
Die Sportvereine werden fachlich, finanziell und medial unterstützt, um einen wertvollen Beitrag zur Erreichung der Energiestrategie 2050 zu leisten.
Als Hauptpartner konnten Raiffeisen Schweiz gewonnen werden, die sich sehr stark für den Schweizer Sport engagieren und ebenso einen hohen Nachhaltigkeit-Standard pflegen. Der Medienpartner Ringier unterstützt das Projekt medial und generiert für die Vereine Aufmerksamkeit. Mit Blick, SonntagsBlick und der Schweizer Illustrierte dürfen wir mit den bekanntesten Schweizer Medienmarken zusammenarbeiten.