BSH Kick-Off

MENSCHEN DURCH DIGITALE VERANSTALTUNGEN INSPIRIEREN

Brand Design & Positioning

Strategy and Target Audience Analysis

Growing and sustaining Brand Equity

Motion Graphics & Animation

Film, Corporate & Commercial Movies

High-End Presentations

Die BSH, der grösste Hausgerätehersteller in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und der Siemens AG. Im Jahr 2019 hat die BSH Schweiz mit ihren Mitarbeitenden eine neue Vision definiert: PEAK23. Ziel ist es, nachhaltig zu wachsen und die Marktposition der BSH zu stärken.

BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off

Die jährliche Kick-Off-Veranstaltung bringt das Managementteam mit allen Mitarbeitern zusammen und ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum PEAK23-Ziel. Es geht darum, das vergangene Jahr harter Arbeit zu feiern und gleichzeitig aus diesen Erfahrungen zu lernen, sich zu verpflichten und alle für das kommende Jahr zu motivieren - besonders nach einem herausfordernden Jahr wie 2020.

Im Jahr 2021 nahmen wir die Mitarbeiter der BSH mit auf eine emotionale Zeitreise zu grossen historischen Momenten. Zum ersten Mal fand die Veranstaltung als Hybrid aus Online- und Face-to-Face-Event statt, mit 20 Personen vor Ort im Studio und 130 Mitarbeitern live zu Hause. Ziel des Kick-Offs war es, ein Update zur Vision 2023 und der dazugehörigen Wachstumsstrategie zu geben sowie die aktuellen Herausforderungen zu diskutieren und den Mitarbeitern eine Orientierung zu geben und Begeisterung für die nächsten Meilensteine im Jahr 2021 zu wecken .

BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off

Eine zentrale Botschaft zog sich durch die gesamte Kommunikation der Veranstaltung:
GROSS DENKEN - GROSSE MOMENTE SCHAFFEN.

FS Parker wurde von der Bosch Siemens Hausgeräte Gruppe mit der Gesamtverantwortung von der Konzeption über die Beratung bis hin zur Umsetzung betraut. Es wurde eine enge konzeptionelle Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung der BSH Schweiz sichergestellt. So konnten wir uns laufend austauschen, uns gegenseitig über verschiedene Meilensteine informieren und alle Stakeholder auf dem gleichen Stand halten.

BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off

Mit dem Hauptziel vor Augen, die Mitarbeiter zu motivieren, musste eine wirksame Erzählung gefunden werden. Durch visuelles Storytelling versuchten wir, der gesamten Veranstaltung einen roten Faden zu geben: Lasst uns nicht nur an grosse Momente aus der Vergangenheit denken, sondern lasst uns in Zukunft gemeinsam ähnliche grosse Momente schaffen. Für die Show tauchte jedes Mitglied des Managements visuell in historische Meilensteine aus der Vergangenheit ein, während sich der CEO mit einer beeindruckenden Lichtshow 'aus der Zukunft' präsentierte.

All diese Elemente waren in die Präsentationen eingeflochten und sorgten zusammen mit den unterhaltsamen Elementen dieses hybriden Events für einen ständigen Nervenkitzel der Show. "Ein sehr wichtiges und zentrales Element", so Kathrina Rösinger, CEO Schweiz und André Franz, Head of Marketing.

BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off

Eine Mischung aus Information, Unterhaltung, fesselnder Live-Interaktion mit transparenten Interviews sowie digitalen Wow-Effekten sorgte für ein Gefühl der Zusammengehörigkeit unter allen Teilnehmern. Das Publikum wurde von der Moderatorin Zoe Torinesi professionell durch die Veranstaltung geführt. Nach den Rückmeldungen der Mitarbeiter ist die Motivation, für die BSH zu arbeiten, deutlich gestiegen und die Begeisterung, gemeinsam an der Vision 2023 zu arbeiten, wurde neu entfacht.

Enrico Hoffmann, CEO BSH Italia (ehemals CEO Schweiz) sieht in der Beratung durch einen professionellen Partner wie FS Parker den Schlüssel zum Erfolg einer solchen digitalen Veranstaltung. "Ich habe die beeindruckende Expertise, die professionelle Vorbereitung sowie die präzise Planung von FS Parker sehr geschätzt", sagt CFO Piotr Zukowski. Volker Klodwig, Head of Sales Europe, fügt hinzu: "Die Art und Weise, wie dieses digitale Format von FS Parker produziert wurde, war sehr eindrucksvoll und wird in dieser beeindruckenden Form für grosse Organisationen, die in verschiedenen Ländern tätig sind, sehr wichtig sein."

BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off
BSH Kick-Off