Blick TV

BLICK TV: A BRAND CONSTANTLY MOVING.

Brand Design & Positioning

Strategy & Target Audience Analysis

Growing & Sustaining Brand Equity

Motion Graphics & Animation

BlickTV ist der erste digitale TV-Sender der Schweiz. BlickTV ist schnell: Der erste Sender, der aktuelle Videoinhalte liefert. Es ist flexibel: Das tägliche Programm passt sich dem aktuellen Geschehen an. Es ist live: mit 2 Studios, die von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends live senden.

Blick TV
Blick TV
Blick TV

In Zusammenarbeit mit dem Kunden sammelten wir alle relevanten Informationen, um dann eine völlig neue und starke animierte Identität für den Launch von BlickTV zu entwickeln. Für unsere Kreativteams waren alle Hände voll zu tun.

Blick TV
Blick TV
Blick TV

Unter grossem Zeitdruck war ein pragmatisches, aber hochwertiges Ergebnis gefragt. Mit einer Extraportion Agilität und Intuition haben wir uns genau die richtige Zeit genommen, um zuzuhören, bevor wir in kürzester Zeit ein dynamisches, erstklassiges Ergebnis erarbeitet haben.

Blick TV
Blick TV
Blick TV

Für BlickTV entwickelten wir eine Identität, die flexibel genug war, um eine Reihe von Schlüsselbotschaften zu vermitteln, die aber auch in einem einzigen wiedererkennbaren grafischen Element zusammengefasst werden konnte. "Animation first" war unser Ansatz und so wurde schnell klar, dass eine Würfelform als Element ideal sein würde. Unter Berücksichtigung der verschiedenen Anwendungen entwickelten wir die Identität für alle Formate - von der minimalen Senderkennung über die farblich kategorisierte Logobox bis zu einem rollenden 3D-Würfel-Countdown.

Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV
Blick TV