Brand Assessment, Positioning & Design
Strategy & Target Audience Analysis
Digitale Markenauffrischung
Design drucken
Website-Design
Die AMAG Group AG ist eine Schweizer Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die hauptsächlich im Automobilhandel tätig ist. In den letzten Jahren hat die Gruppe ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio im Bereich der Elektromobilität und der integrierten Energielösungen ausgebaut. Mit der Ambition"net zero by 2040" und der Vision, der führende Anbieter für nachhaltige individuelle Mobilität zu werden, bekennt sich die AMAG-Gruppe zur Nachhaltigkeit. Im Rahmen dieser Bestrebungen veröffentlicht sie ihre Fortschritte in einem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht.
In Zusammenarbeit mit Up&Up Consulting wurden wir gebeten, den Nachhaltigkeitsbericht 2023 der AMAG-Gruppe zu überarbeiten. Wir wollten zeigen, wie unser kreativer Input und unsere Expertise in Branding, Storytelling und Design dazu beitragen können, einen effektiven, spannenden und überzeugenden Bericht zu erstellen. Unser Ziel war es, sicherzustellen, dass dieses Kommunikationsinstrument und die entsprechenden Formate eine wirksame und überzeugende Botschaft für alle Stakeholder der AMAG vermitteln und dazu beitragen, den Ruf der Marke langfristig positiv zu beeinflussen.
Um die Leser zu fesseln und ihre Aufmerksamkeit zu erregen, haben wir einen stärkeren Fokus auf Storytelling und die AMAG-Partnerschaften gelegt. Wir haben mehr Bilder und Porträts eingesetzt und eine emotionalere und persönlichere Bildsprache eingeführt.
Außerdem haben wir das Leseerlebnis mit leicht verständlichen Infografiken"auf den Punkt gebracht" und ein attraktives und funktionelles farbcodiertes Navigationssystem eingeführt.
Außerdem sind nun erstmals alle Inhalte des Berichts auch in der Webversion zugänglich.